Leben / Segen / Geben

 

Leben-Segen-GebenMein Leben teilen – Trost für die Verletzungen der Vergangenheit finden

Von 1448 bis heute:
Durch wechselvolle Zeiten hindurch pilgern zahllose Wallfahrer aus dem norddeutschen Raum, besonders aus dem Oldenburger Münsterland zur schmerzhaften Mutter von Bethen.

 

Miteinander Segen empfangen – Stärkung für die Herausforderungen der Gegenwart erfahren

Intuitiv lassen sich Menschen anziehen von diesem Ort, der Sammlung und des Kraftschöpfens.

Einfach dasein dürfen, sich jemand anvertrauen können, sich aussprechen können, in Einzelbegleitung oder zielgruppenorientierten Gottesdiensten Beistand erfahren, besonders um eigene Trauer zu bewältigen, all das hilft, neuen Lebensfreiraum zu gewinnen.

 

Gemeinsam Hoffnung weiter geben – Perspektiven für die Zukunft sehen

Hier erlebe ich Zuspruch und Ermutigung.

Hier treffe ich Gleichgesinnte.

Hier werde ich in einer Gruppe mitgetragen.

Hier kann ich in Begegnung und Erfahrungsaustausch neu zu mir selber finden, mich neu ausrichten, neu mein Leben planen.